Unsere Pressemitteilung zum 1. Holger Biege Liederfstival.

1. Holger Biege Liederfestival in Lieschow/Rügen.

Alle Fans der ostdeutschen Liedkultur aber auch alle anderen Freunde guter Musik sind herzlich eingeladen, am 15. und 16. Mai in Lieschow bei Bauer Lange, Hof Nr. 37, das erste Holger Biege Liederfestival zu erleben. Nachdem in den vergangenen Jahren Holger Biege Fans aus ganz Deutschland schon des öfteren hier in Mecklenburg bei Bauer Lange in Lieschow oder auch in Bad Kleinen zusammenkamen, um mit dem erkrankten Künstler gemeinsam seinen Liedern zu lauschen, hat der Holger Biege Verein nun erstmals ein zweitägiges Holger Biege Liederfestival organisiert.
Zu den Interpreten der Biege-Songs gehören neben dem Greifswalder Thomas Putensen in der Szene bekannte Größen wie Gerd Christian, Tina Rogers, Manuel Schmidt (Stern Combo Meissen) & Marek Arnold, Unbekannt Verzogen, Christiane Ufholz, Marion Seibert, Hardy Krischkowski, Dirk Zöllner, Harald Wandel, Jule Werner und Wolfgang Maiwald. Moderiert wird die 2-tägige Veranstaltung  von Wolfgang Martin, der jüngst seine Holger Biege Biografie „Sagte mal ein Dichter“ vorlegte. Natürlich wird die Witwe des verstorbenen Künstlers Cordelia Biege vor Ort sein.
Der Eintritt kostet 25 Euro, für beide Tage 45 Euro. Karten gibt es noch an der Abendkasse, wenngleich sich  – insbesondere für den 15.5. – eine telefonische Voranmeldung unter 0172-88 78 721 (UP Schwarz/Holger Biege Verein) empfiehlt. Für den 16.5. sind noch ausreichend Karten erhältlich. Es sind maximal 180 Plätze in der Scheune bei Bauer Lange verfügbar, die Teilnehmer dürfen sich also auf ein besonderes emotionales Konzert im intimen Kreis freuen.
Kartenvorbestellung und nähere Infos unter www.holger-biege-verein.de

Holger Biege singt
Holger Biege Auftritt in Schwerin